Liebe Teilnehmenden,
Liebe Eltern,

Auch in diesem Jahr soll die Mathefahrt wieder wie gewohnt stattfinden. Ziel wird dieses Jahr die Jugendherberge in Bad Segeberg sein. Wie immer fahren wir in der ersten Woche der Herbstferien in Niedersachen weg: in diesem Jahr also vom 15. - 21.10.2022. Die Abfahrten werden am Samstagvormittag starten, sodass wir mittags in der Jugendherberge eintreffen werden, die erste Mahlzeit wird das Abendessen sein, also sei bitte entsprechend vorbereitet. Die Jugendherberge werden wir am Freitag nach dem Mittagessen wieder verlassen. Die An- und Abreise findet in diesem Jahr mit den Zügen des HVV statt.

An den Vormittagen werden wir uns in Kleingruppen mit verschiedenen mathematischen Problemen beschäftigen, während dies an den Nachmittagen und Abenden durch ein buntes Rahmenprogramm abgerundet wird.
Der Fahrtpreis in Höhe von 270€ beinhaltet die An- und Abreise, die Unterkunft in der Jugendherberge mit Vollverpflegung sowie das Rahmenprogramm.

Reiseberichte von Teilnehmenden können an dieser Stelle durchgelesen werden: Reiseberichte.

An dieser Stelle kann ich noch keine Aussagen über mögliche Regeln/Vorgaben zur Vermeidung einer Corona-Infektion tätigen; diese folgen dann entsprechend vor der Fahrt!

 

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, zögern Sie nicht, sich über dieses Kontaktformular mit mir, Torben Göbel, in Verbindung zu setzen!

Sollten keine Fragen offen geblieben sein, geht es hier zur Anmeldung für die MaFa22.

 

Wir freuen uns auf eine tolle Mathefahrt 2022 nach Bad Segeberg - hoffentlich mit möglichst vielen von euch!

Torben Göbel mit dem Team der MaFa22