Gesucht werden erneut die stärksten Mathe-Teams aus den Klassen 5 bis 10 aller Schulformen. Teilnehmen können Teams mit drei bis fünf Schülerinnen und Schülern (auch aus verschiendenen Schulen!).

Wieder gilt es knifflige Aufgaben zu lösen und sich mit besonderen Fragestellungen auseinanderzusetzen. Kreativität und Teamgeist werden belohnt - je Klassenstufe warten auf die Sieger 500 Euro für die Klassenkasse sowie weitere Sachpreise für platzierte Teams. Die Schülerteams müssen durch eine Mathematik-Lehrkraft angemeldet werden.

Die Anmeldung ist bis Ende Februar möglich!

Alle notwendigen Informationen findet man unter: www.cornelsen-mathemeisterschaft.de

Die Aufgaben für die einzelnen Klassenstufen 5/6, 7/8 und 9/10 sind bereits online eingestellt und können ausgedruckt werden.

Um in die Wertung zu kommen, muss die Aufgabe für die entsprechende Klassenstufe gelöst und alle Einzelfragen müssen bearbeitet worden sein. Der Lösungsweg muss nachvollziehbar sein und entsprechend dokumentiert werden.
Wichtig ist dabei nicht nur die Lösung, sondern vor allem der Weg dorthin! Deshalb sollte der Lösungsweg entsprechend dargestellt sein. Kreative Lösungsideen sind gefragt!

Die Einsendung der Lösungen und Kommentare erfolgt ausschließlich per Post an das Wettbewerbsbüro.
Für die Einsendung der Lösung bitte das auf der Homepage zum Download bereitstehende Deckblatt verwenden. Euer Lehrer/ eure Lehrerin muss eure Lösungen bis zum 25.03.2008 schicken an:

Cornelsen Verlag
Wettbewerbsbüro Mathemeisterschaft
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin

Es gilt das Datum des Poststempels

Wir freuen uns auf eure Anmeldung und wünschen allen Teams viel Glück!

Mit besten Grüßen
Ihr Wettbewerbsbüro

 

ID-10086649.jpg